Organisatorisches

Üblicherweise ist der Ablauf in unserer Praxis folgender: Wenn Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail melden, senden wir Ihnen einen Fragebogen zu, den Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden. Danach werden Sie angerufen und wir vereinbaren einen oder mehrere Termine. Es kann sein, dass Sie mit längeren Wartezeiten rechnen müssen. Wir bemühen uns aber, so rasch wie möglich Termine zu vergeben. Notfälle werden vorrangig behandelt.
Wenn Sie zusammen mit Ihrem Kind zum Ersttermin kommen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • die Versichertenkarte oder einen Überweisungsschein von Ihrem Hausarzt oder Kinderarzt
  • das Gelbe Untersuchungsheft Ihres Kindes
  • Zeugnisse und Briefe von vorhergehenden Arztbesuchen, falls vorhanden.

 
Im Interesse aller, die lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen:
sagen Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, frühzeitig ab. Wir können sie dann über unsere Warteliste neu belegen.